Die besten Podcasts für dein Business

Früher haben wir gelesen, um zu lernen. Heute sparen wir Zeit, hören uns Podcasts an und die Welt liegt uns zu Füßen. Wir versprechen, dass diese vier Podcasts deine Motivation und deinen Umsatz ankurbeln werden.

Als Inhaber eines Fahrradgeschäfts hat man nicht genug Stunden am Tag. Den Kopf aus dem Alltagstrott zu bekommen, ist leichter gesagt als getan. Aber Podcasts sind die Lösung. Sie können nicht nur unterhaltsam sein, sondern sind auch eine aufschlussreiche und informationsreiche Möglichkeit, dein Unternehmen voranzubringen. 

Wir haben daher einige der besten Podcasts zusammengestellt, die deinem Unternehmen - und dir als Einzelperson - helfen können, aus den Details herauszukommen und in großen Zusammenhängen zu denken. 

Du kannst diese im Hintergrund in der Werkstatt, im Auto oder wann immer es dir passt abspielen. Wir haben eine Liste zusammengestellt, die ebenso leicht zu verdauen wie unterhaltsam ist. 

Achtung - einige könnten Sie süchtig machen.


The Small Business Big Marketing Podcast 


 

Wer: 

Timbo Reid hat seine Marketing-Kenntnisse bei einigen der größten und besten Werbefirmen der Welt erworben und dabei für einige der bekanntesten Namen gearbeitet. Der "Werbefachmann" wurde zum Podcast-Wunderkind. Wenn du nur eine Sendung hören solltest, dann diese. 

Das Besondere: 

Timbo begann mit der Verbreitung von Podcasts, lange bevor das Konzept bekannt wurde. Seit 12 Jahren geben er und seine Interviewpartner nützliche, praktische und umsetzbare Marketingtipps für kleine Unternehmen. Der Titel ist Programm, denn er zeigt seinen Scharfsinn als Werbefachmann! 

Warum?

Er versteht sein Handwerk in- und auswendig, aber er redet nicht um den heißen Brei herum. Stattdessen bringt er glaubwürdige Geschäftsleute in die Show, um die praktischen Dinge zu besprechen. Hören Sie sich die Ratschläge aus der Praxis an, die Sie umsetzen können - und unbedingt umsetzen sollten. Dieses Zeug ist Marketing-Märchenstaub; Sie wollen es dick aufstreuen. 

Wir bewerten Episode #583:

Wir bewerten diese Folge mit Bob Wheeler nicht, weil er das US-Unternehmen Rapid Recovery gegründet hat, eine Art IV-Hydrationsbar-Service als Antwort auf Kater. Wir bewerten sie nicht, weil Bob seine monatliche Umsatzsteigerung von 2.500 % auf Small Business, Big Marketing zurückführt. Wir bewerten es, weil Bob im Wesentlichen so viele der vorherigen Interviews des Podcasts durchspricht, indem er all seine Marketing-Erfolgsgeschichten erzählt. 


Dieser Mann ist ein Jünger von Small Business Big Marketing und bezieht sich auf Folge für Folge darauf, wie er das Gehörte in Lernen und Handeln umgesetzt hat. Dadurch bekommt man ein echtes Gefühl dafür, wie viel G.O.L.D in diesem Podcast steckt. Bob ist ganz offen und ehrlich: Er hat kein einziges erfolgreiches Marketingkonzept erfunden. Stattdessen hat Bob jede Idee aus dem Podcast "gestohlen". In der Tat hört er sich jede Folge zweimal an - einmal, um alles aufzunehmen und einmal, um sich Notizen zu machen. Dann wendet er an, was er gelernt hat. Das klappt nicht immer, aber meistens schon. 

Und das ist für uns alle von Nutzen. Wenn wir in diesem Artikel das Mikrofon fallen lassen, dann jetzt...

 

The High-Performance Podcast

 

Wer: 

Jake Humphrey, Moderator der Premier League bei BT Sport und ehemaliges Gesicht der Formel-1-Berichterstattung der BBC, trifft auf den Organisationspsychologen Prof. Damian Hughes.

Was: 

Das Duo spricht mit bekannten Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Sport, Musik, Kunst und Unterhaltung aus dem Vereinigten Königreich (und gelegentlich auch darüber hinaus), um von den Besten zu lernen, wie man der Beste wird". 


Und warum? 

Selten hat eine Plattform einen so intimen Zugang zu internationalen Rednern dieses Kalibers. Denken Sie an Mark Cavendish, Jenson Button, Eddie Jones, Matthew McConaughey, Sir Chris Hoy, Jo Malone und Christian Horner. Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Interviewpartner gesteht, dass er dieses oder jenes Detail noch nie öffentlich preisgegeben hat - bis jetzt. Wenn Sie nicht aus dem Vereinigten Königreich kommen, kennen Sie vielleicht nicht die ganze Besetzung, aber wir sind sicher, dass das, was sie erzählen, auch Sie ansprechen wird.


Wir bewerten Episode #E69: 


Das Gespräch mit Gymshark-Gründer Ben Francis solltest du nicht verpassen. 

Als britischer Universitätsstudent lieferte Francis Pizzas aus, um seine Geschäftsidee zu finanzieren, die Trainingsbekleidung Gymshark. Im Jahr 2020 wurde das Unternehmen als erstes im Vereinigten Königreich mit über 1 Milliarde Dollar bewertet, und zwar ohne externe Kapitalzufuhr. Als bescheidene, bodenständige Führungspersönlichkeit ist Francis der lebende Beweis dafür, dass auch nette Kerle am Ende ganz oben stehen können. Es gibt einen tollen Artikel über ihn, in dem er seine Fehler entdeckt - wir alle können uns verbessern, egal wie groß wir werden!

 

Think Big, Act Small With Tristan White 

 

Wer: 

Aufgewachsen in Gippsland, Victoria, Australien, gründete Tristan White 2004 The Physio Co. The Physio Co hat sich auf die Bereitstellung von Physiotherapie speziell für die ältere Bevölkerung Australiens spezialisiert und ist von einer Ein-Personen-Show zu einem Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern und mehr als 300.000 älteren Menschen gewachsen. 


Was ist das? 

Mit einem MBA-Abschluss in der Tasche und als begeisterter Keynote-Speaker entstand Tristans Podcast aus dem Wunsch heraus, Führungskräften das Lernen zu erleichtern und sie zu ermutigen, Dinge zu tun, die für ihr Unternehmen funktionieren". Er begann seine Serie mit einem Interview mit dem Mentor und Sharktank-Mitarbeiter Dr. Glen Richards und unterhielt sich anschließend mit australischen Sportgrößen, Wirtschaftsführern, Unternehmern und großen Denkern. 


Warum? 

White wird nicht schwärmerisch. Stattdessen gehen seine Gespräche direkt zum Kern dessen, was den Interviewpartner geprägt hat, was er auf seinem Weg gelernt hat und wie er seinen Weg zum Erfolg gegangen ist. Die Serie konzentriert sich nicht nur auf Interviews. White nutzt sein berufliches Fachwissen, um quasi Mini-Workshops zu wertvollen Geschäftskonzepten zu veranstalten, mit Themen wie Charakter, Kultur und Cashflow, der Verbindung zwischen Zweck, Menschen und Gewinn, der Festlegung von Zehnjahreszielen und mehr.  Whites Episoden sind kurz und bündig - zwischen sieben und 30 Minuten.


Wir bewerten Episode #031: 

Dies ist ein Teil von Whites Serie über sein Spezialgebiet, die Unternehmenskultur. Sie befasst sich mit den Vorteilen der Aufstellung eines Zehnjahresplans für das Unternehmen. Klingt nach etwas zu viel Engagement? Geben Sie ihm eine Chance, es zu erklären, und überzeugen Sie sich selbst - nach dieser Folge werden Sie längerfristig denken und planen.

 

Marketing School - Digital Marketing and Online Marketing Tips 

 

Wer: 

John Mueller, der leitende Analyst für Webmaster-Trends bei Google, ist vielleicht die ultimative Quelle für das letzte Wort in Sachen SEO. Doch Neil Patel und sein Kollege Eric Siu haben sich eine schöne Nische geschaffen, wenn es darum geht, die Lücken zu füllen. Das Wall Street Journal bezeichnet den New York Times-Bestsellerautor Patel als einen der wichtigsten Web-Beeinflusser. Siu ist Vorsitzender der digitalen Marketingagentur Single Grain und hat mit Unternehmen wie Amazon, Uber und Salesforce zusammengearbeitet. 


Was ist das? 

"Tägliche Top-Strategien von Unternehmern, die praktizieren, was sie predigen". Wenn nur die Schule so schnell und einfach zu verstehen wäre! Diese Reihe ist wie eine Mini-Marketing-Universität für Schüler mit kurzer Aufmerksamkeitsspanne. In kurzen, prägnanten und knackigen Lektionen vermittelt dieses Duo bewährtes Wissen, um Ihnen einen praktischen Leitfaden für Marketing und SEO an die Hand zu geben.  


Und warum? 

Wenn es irgendetwas über Marketing und SEO gibt, das diese Jungs nicht wissen, dann ist es wahrscheinlich nicht wissenswert! Dieses Duo hat jedes erdenkliche Optimierungstool und jede Clickbait-Schlagzeile in seinen Rucksack gepackt und damit begonnen, den Himalaya des digitalen Marketings zu bezwingen. Wenn Sie also damit zu kämpfen haben, Ihre organischen Suchergebnisse zu verbessern, oder einfach nur das Marketing-Rätsel entschlüsseln wollen, sollten Sie sich mit diesen Jungs unterhalten. 

Wir bewerten Episode #1929: 

Warum organischer Traffic ein Gleichgewicht aus tollen Inhalten und SEO ist. Ein beträchtlicher Teil Ihres Online-Erfolgs liegt im Traffic, richtig? Hmmm.... Ganz so einfach ist es nicht. Patel und Siu erklären uns, dass Traffic tatsächlich nur ein Teil der Gleichung ist - die Umwandlung in engagierte und/oder zahlende Kunden ist der Punkt, an dem die spezielle Soße das Gericht wirklich ausmacht. 

Welcher Podcast steht auf deiner Playlist? 

Das BikeExchange-Team liebt gute Podcasts, vor allem, wenn sie unseren unabhängigen Fahrradhändlern zum schnellen Erfolg verhelfen. Wir planen einen zweiten Teil dieser Serie und würden uns freuen, von dir zu hören.

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